top of page

Biomechanische Sitzkorrektur mit deinem Pferd

Meine biomechanische Sitzkorrektur bietet dir als Reiter die Möglichkeit, deinen Sitz zu verfeinern, deine Balance zu verbessern und eine harmonische Verbindung mit deinem Pferd zu entwickeln. Durch individuelle Anleitungen und gezielte Übungen arbeiten wir daran, deinen Sitz zu optimieren und deine Reitfertigkeiten auf ein neues Level zu bringen.

Was beinhaltet die biomechanische Sitzkorrektur?

In unseren Sitzkorrektur-Sitzungen konzentrieren wir uns auf die Analyse und Verbesserung deiner Sitzposition, Beweglichkeit und Einwirkung auf das Pferd. Wir nutzen moderne biomechanische Prinzipien und Techniken, um dir dabei zu helfen, eine stabile und ausbalancierte Position im Sattel einzunehmen. Durch gezielte Übungen am Boden und im Sattel arbeiten wir an der Entwicklung eines starken und unabhängigen Sitzes, der es dir ermöglicht, feine Hilfen zu geben und dein Pferd optimal zu unterstützen.

Vorteile der biomechanischen Sitzkorrektur

  • Verbesserung der Balance und Stabilität im Sattel

  • Optimierung der Einwirkung und Kommunikation mit dem Pferd

  • Reduzierung von Verspannungen und Fehlhaltungen

  • Steigerung der Effektivität und Feinheit der Hilfengebung

  • Förderung von Vertrauen und Harmonie zwischen Reiter und Pferd

  • Prävention von Verletzungen durch einen biomechanisch korrekten Sitz

Warum solltest du dich für mich entscheiden?

Durch meine Erfahrung als Therapeutin und Trainerin, verfüge ich über das Fachwissen und die Sensibilität, um eine individuelle und effektive biomechanische Sitzkorrektur anzubieten. Ich nehme mir die Zeit, um deine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und einen maßgeschneiderten Trainingsplan zu erstellen, der darauf abzielt, deine Ziele zu erreichen. Wenn du mehr über die biomechanische Sitzkorrektur mit deinem eigenen Pferd erfahren möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe dir gerne zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und einen Termin zu vereinbaren.

bottom of page