top of page

Biomechanisch korrekte Bodenarbeit mit Pferd

Meine biomechanisch korrekte Bodenarbeit mit Pferden bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Beziehung zu deinem Pferd zu vertiefen, seine körperliche Fitness zu verbessern und sein Verständnis für Bewegung und Balance zu fördern. In meiner Praxis lege ich großen Wert darauf, eine Bodenarbeit anzubieten, die nicht nur auf traditionellen Methoden basiert, sondern auch die neuesten Erkenntnisse der Biomechanik und Pferdephysiotherapie integriert.

Was ist biomechanisch korrekte Bodenarbeit?

Biomechanisch korrekte Bodenarbeit konzentriert sich auf die Prinzipien der natürlichen Bewegung und biomechanischen Gesetzmäßigkeiten des Pferdekörpers. Durch gezielte Übungen und Techniken werden die Muskeln gestärkt, die Flexibilität verbessert und die Balance und Koordination geschult. Ziel ist es, das Pferd in seiner natürlichen Haltung und Bewegung zu unterstützen und so die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden zu fördern.

Vorteile der biomechanisch korrekten Bodenarbeit

  • Verbesserung der körperlichen Fitness und Muskelentwicklung des Pferdes

  • Förderung der Balance, Koordination und Beweglichkeit

  • Aufbau von Vertrauen und Bindung zwischen Mensch und Pferd

  • Unterstützung bei der Rehabilitation nach Verletzungen oder Krankheiten

  • Prävention von Verletzungen durch korrekte Bewegungsmuster

  • Förderung der biomechanischen Effizienz und Leistungsfähigkeit

Warum solltest du dich für mich entscheiden?

Durch meine Erfahrung als Trainerin und Therapeutin verfüge ich über das Fachwissen und die Kompetenz, um biomechanisch korrekte Bodenarbeit mit Pferden durchzuführen. Ich nehme mir die Zeit, um jedes Pferd individuell zu betrachten, seine Bedürfnisse zu erkennen und einen maßgeschneiderten Trainingsplan zu erstellen, der darauf abzielt, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Wenn du mehr über die Vorteile der biomechanisch korrekten Bodenarbeit für dein Pferd erfahren möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe dir gerne zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und einen Termin zu vereinbaren.

bottom of page