top of page

EMS/TENS Therapie für Pferde & Hunde

Die EMS (Elektromyostimulation) und TENS (Transkutane elektrische Nervenstimulation) Therapie sind fortschrittliche Behandlungsmethoden, die dazu dienen, Schmerzen zu lindern, Muskelaktivität zu stimulieren und die Rehabilitation von Pferden und Hunden zu unterstützen. In meiner Praxis biete ich diese innovativen Therapieoptionen an, um die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Tieres zu fördern.

Wie funktioniert EMS und TENS?

Die EMS-Therapie nutzt elektrische Impulse, um die Muskelkontraktion zu stimulieren und die Muskelaktivität zu verbessern. Dies ist besonders nützlich bei der Rehabilitation nach Verletzungen, zur Stärkung der Muskulatur und zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Die TENS-Therapie hingegen verwendet elektrische Impulse, um die Nerven zu stimulieren und Schmerzen zu lindern. Durch die Anwendung der TENS-Therapie können Schmerzsignale blockiert und die Freisetzung von körpereigenen schmerzlindernden Substanzen gefördert werden.

Vorteile von EMS/TENS

  • Schmerzlinderung bei akuten und chronischen Beschwerden

  • Verbesserung der Muskelkraft, -ausdauer und –koordination

  • Beschleunigung der Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen

  • Reduzierung von Muskelverspannungen und –krämpfen

  • Förderung der Durchblutung und Entgiftung des Gewebes

  • Verbesserung der Beweglichkeit und Funktionalität von Gelenken

Warum solltest du dich für mich entscheiden?

Als erfahrene Therapeutin, verfüge ich über umfangreiche Erfahrung in der Anwendung von EMS und TENS Therapien für Pferde und Hunde. Ich verwende hochwertige und sichere Geräte, um eine effektive und schonende Behandlung zu gewährleisten. Ich nehme mir die Zeit, um dein Tier gründlich zu untersuchen und einen individuellen Behandlungsplan zu erstellen, der auf seine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wenn du mehr über die Vorteile von EMS/TENS für dein Pferd oder deinen Hund erfahren möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe dir gerne zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und einen Termin zu vereinbaren.

bottom of page