top of page

Kinderstunden auf dem eigenen Pferd

Die Kinderstunden auf dem eigenen Pferd bieten jungen Reitern die Möglichkeit, in einer sicheren und unterstützenden Umgebung das Reiten zu erlernen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Bei mir steht der Spaß am Umgang mit dem Pferd und das Erlernen des richtigen Reitens im Vordergrund. Der Unterricht findet ausschließlich mit eurem eigenen Pferd statt.

Was biete ich in den Kinderstunden?

In meinen Kinderstunden lege ich großen Wert auf eine individuelle Betreuung und ein freundliches, unterstützendes Umfeld. Ich begleite die Kinder Schritt für Schritt beim Reitenlernen und vermitteln dabei nicht nur technische Fertigkeiten, sondern auch wichtige Grundlagen im Umgang mit dem Pferd. Die Kinder haben die Möglichkeit, auf ihrem eigenen Pferd zu reiten, was eine besondere Bindung und Vertrauen zwischen Reiter und Pferd fördert.

Vorteile der Kinderstunden

  • Erlernen von Reittechniken in einer sicheren und unterstützenden Umgebung

  • Förderung des Selbstbewusstseins und der Selbstständigkeit

  • Aufbau von Vertrauen und Bindung zum eigenen Pferd

  • Verbesserung der körperlichen Fitness, Balance und Koordination

  • Vermittlung von Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Tieren

Warum solltest du dich für mich entscheiden?

In meinen Kinderstunden konzentriere ich mich darauf, deinem Kind eine positive und bereichernde Reiterfahrung zu bieten. Ich lege großen Wert darauf, eine entspannte und freundliche Atmosphäre zu schaffen, in der sich dein Kinde wohl und sicher fühlen kann. Wenn du mehr über meine Kinderstunden auf dem eigenen Pferd erfahren möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe dir gerne zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und einen Termin zu vereinbaren.

bottom of page