top of page

Massage & Akupressurmassage für Pferde & Hunde

Die Massage und Akupressurmassage sind bewährte Therapiemethoden, die dazu dienen, die körperliche Gesundheit, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit von Pferden und Hunden zu verbessern. In meiner Praxis biete ich professionelle Massagebehandlungen an, die speziell auf die Bedürfnisse deines Tieres zugeschnitten sind.

Massage für Pferde & Hunde

Die Massage ist eine effektive Methode, um Verspannungen zu lösen, die Durchblutung zu verbessern, die Muskelregeneration zu fördern und die allgemeine Entspannung zu steigern. Durch meine Erfahrung verwende ich verschiedene Massagegriffe und -techniken, um gezielt auf Problemzonen einzugehen und das Wohlbefinden deines Pferdes oder Hundes zu steigern. Ob zur Unterstützung bei der Rehabilitation nach Verletzungen, zur Linderung von Muskelbeschwerden oder einfach zur Förderung von Entspannung und Stressabbau - eine professionelle Massage kann eine wertvolle Ergänzung zur Gesundheitspflege deines Tieres sein.

Akkupressurmassage

Die Akupressurmassage basiert auf den Prinzipien der traditionellen chinesischen Medizin und konzentriert sich auf die Stimulation bestimmter Akupunkturpunkte entlang der Meridiane des Körpers. Durch gezielten Druck auf diese Punkte können Blockaden gelöst, die Energieflüsse harmonisiert und das körperliche und emotionale Gleichgewicht wiederhergestellt werden. Die Akupressurmassage kann zur Behandlung einer Vielzahl von Beschwerden eingesetzt werden, einschließlich Schmerzlinderung, Stressabbau, Förderung der inneren Organgesundheit und Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.

Warum solltest du dich für mich entscheiden?

Durch meine Qualifikation verfüge ich über umfangreiche Erfahrung in der Massage und Akupressurmassage für Pferde und Hunde. Ich nehme mir die Zeit, um dein Tier gründlich zu untersuchen, seine Bedürfnisse zu verstehen und einen individuellen Behandlungsplan zu erstellen, der darauf abzielt, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Wenn du mehr über die Vorteile von Massage und Akupressurmassage für dein Pferd oder deinen Hund erfahren möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe dir gerne zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und einen Termin zu vereinbaren.

bottom of page