top of page

Traumaarbeit für Pferde & Hunde

Die Traumaarbeit ist eine einfühlsame und ganzheitliche Therapiemethode, die darauf abzielt, Pferden und Hunden, die traumatische Erfahrungen erlebt haben, zu helfen und ihre seelische Gesundheit zu fördern. In meiner Praxis biete ich spezialisierte Traumaarbeit für Tiere an, um ihnen dabei zu helfen, ihre Traumata zu überwinden und ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Was ist Traumaarbeit?

Trauma kann durch verschiedene Ereignisse wie Unfälle, Misshandlungen, Vernachlässigung oder andere traumatische Erlebnisse entstehen und sich auf das Verhalten, die Emotionen und die physische Gesundheit von Pferden und Hunden auswirken. Die Traumaarbeit beinhaltet einfühlsame und behutsame Techniken, um die Traumata zu erkennen, zu verarbeiten und zu heilen. Dies kann durch Verhaltensbeobachtung, emotionale Unterstützung, spezielle Übungen, Beruhigungstechniken und andere therapeutische Interventionen erfolgen, die darauf abzielen, Vertrauen aufzubauen und das Tier zu stärken.

Vorteile der Traumaarbeit

  • Hilfe bei der Bewältigung von Angst, Stress und anderen traumabedingten Problemen

  • Förderung von Vertrauen, Bindung und Beziehung zwischen Tier und Besitzer

  • Unterstützung bei der Wiederherstellung des emotionalen Gleichgewichts und der Lebensfreude

  • Verbesserung des Verhaltens und der Lebensqualität des Tieres

  • Stärkung der Resilienz und Selbstheilungskräfte des Tieres

Warum solltest du dich für mich entscheiden?

Durch meine einfühlsame Art und meine Erfahrung, habe ich das Wissen und die Kompetenz, um traumatisierten Pferden und Hunden zu helfen und sie auf ihrem Weg der Heilung zu begleiten. Ich nehme mir die Zeit, um jedes Tier individuell zu betrachten, seine Bedürfnisse zu verstehen und einen maßgeschneiderten Behandlungsplan zu erstellen, der darauf abzielt, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Wenn du mehr über die Traumaarbeit für dein Pferd oder deinen Hund erfahren möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe dir gerne zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und einen Termin zu vereinbaren.

bottom of page